Festspiel-Guide Das Ticketportal für Kulturveranstaltungen
Bühne | Musical

Premiere "Wie im Himmel"

26.07.2024 | 20.30 bis 23.30 Uhr

Bad Hersfeld | Deutschland

Webseite Tickets Anfrage

Viele kennen die bewegende und mitreißende Geschichte in der Filmfassung aus dem Jahr 2004 mit Mikael Nyqvist und Frida Hallgren in den Hauptrollen, und nun zeigen die Bad Hersfelder Festspiele die Schauspiel-Fassung von Kay Pollak in der Regie von Joern Hinkel in der Stiftsruine.

der international erfolgreiche, aber völlig überarbeitete Dirigent Daniel Daréus während eines Konzerts einen Herzinfarkt erlitten hat, zieht er sich in das kleine schwedische Dorf zurück, in dem er aufgewachsen ist. Weil Daréus nur sein Künstlername ist, ahnt niemand, dass er einige der Dorfbewohner aus seiner Kindheit kennt.

Der umtriebige Sportladen-Besitzer Arne ist der Organisator des Kirchenchors, für den er Daniel gewinnen will, der nach anfänglichem Zögern tatsächlich die vakante Stelle des Chorleiters übernimmt. Damit lernt Daniel auch die Dorfbewohner näher kennen. Neben vielen anderen die als Sängerin sehr begabte Gabriella, die mit dem gewalttätigen Conny verheiratet ist; den engherzigen Pfarrer Stig, dessen Frau Inger ebenfalls im Chor singt und der seine Autorität durch Daniels wachsende Beliebtheit bedroht sieht; und nicht zuletzt Lena, die Verkäuferin im Supermarkt, die sich in Daniel verliebt, womit er zunächst gar nicht umgehen kann.

Ohne die anderen vorher zu informieren, meldet Arne den Chor zum internationalen Chorwettbewerb „Let the Peoples Sing“an. Daniel ist anfangs dagegen, aber die anderen sind begeistert, aus ihrem kleinen Dorf herauszukommen. Vor der Abfahrt ereignen sich allerdings noch einige dramatische Dinge ...

Letzte Vorstellung am 18. August 2024.

Dieser Text wurde von der FESTSPIELGUIDE-Redaktion nicht bearbeitet, sondern vom Veranstalter übernommen.
Ort Stiftsruine Bad Hersfeld 36251 Bad Hersfeld Deutschland | Hessen Online, vor Ort und in allen Eventim-VVK-Stellen +49-(0)6621-64 02 00
Besucherinformationen Weitere Informationen: Barrierefrei
Bildnachweis: (c) Bad Hersfelder Festspiele
Open Air Besonderer Ort (Burgen, Schlösser, Kirchen…)
Weitere Veranstaltungen

Bühne | Musical

22.06.2024 | 21 bis 23.45 Uhr

Premiere "A Chorus Line"

Bühne | Theater

28.06.2024 | 21 bis 22.30 Uhr

Premiere "Das kleine Gespenst"

Bühne | Theater

12.07.2024 | 20.30 bis 23 Uhr

Premiere "Der Vorname"