Festspiel-Guide Das Ticketportal für Kulturveranstaltungen
|

Die Macht der Musik

21.06.2024 | 19 bis 21 Uhr

Eröffnungskonzert der Styriarte 2024!

Graz | Österreich

Webseite Tickets

Georg Friedrich Händel: Alexanderʼs Feast or The Power of Music (Das Alexander-Fest oder Die Macht der Musik), HWV 75

Miriam Kutrowatz, Sopran

Daniel Johannsen, Tenor

Damien Gastl, Bass

Arnold Schoenberg Chor

Zefiro Barockorchester

Dirigent: Alfredo Bernardini

Zum Auftakt Händel: Mit seinem Oratorium über Alexander den Großen feierte das Barockgenie im London des Jahres 1736 die Macht der Musik und einen der größten Erfolge seines Lebens. Nie war Covent Garden so voll wie am Abend der Uraufführung. Für das englische Original bringt Alfredo Bernardini die fantastischen Stimmen des Arnold Schoenberg Chors mit seinem quirligen Zefiro-Orchester zusammen. Daniel Johannsen leiht dem antiken Sänger Timotheus seine sonore Stimme, Damien Gastl brilliert als betrunkener Alexander, und Miriam Kutrowatz betört als dessen Geliebte Thais den Herrscher der Welt.

 

Dieser Text wurde von der FESTSPIELGUIDE-Redaktion nicht bearbeitet, sondern vom Veranstalter übernommen.
Ort Helmut List Halle Waagner-Biro-Straße 98a 8020 Graz Österreich Styriarte-Kartenbüro: Sackstraße 17, 8010 Graz +43 316 825000
Bildnachweis: Nikola Milatovic