Festspiel-Guide Das Ticketportal für Kulturveranstaltungen
Bühne | Musical

BONIFATIUS Open-Air-Musical

22. bis 31.08.2024

Fulda | Deutschland

Webseite Tickets Anfrage

Nach der Musical-Weltpremiere im Fuldaer Schlosstheater im Jahr 2004, wurde die Geschichte des heiligen Bonifatius zum 1275-jährigen Stadtjubiläum im Jahr 2019 erstmals auf der Freilichtbühne vor dem Dom aufgeführt. Hier am Originalschauplatz des sogenannten Apostels der Deutschen, könnte die Inszenierung nicht authentischer sein. Ist doch der Dom zugleich die Grabesstätte des Heiligen. Auch an vielen anderen Orten in der Stadt hat Bonifatius seine Spuren hinterlassen. Eine Woche lang, vom 22. bis 31. August 2024, dürfen sich alle auf ein Open-Air-Spektakel vor historischer Kulisse freuen – mit größerer Bühne, mehr Plätzen sowie Live-Orchester und Chor. Passend dazu lädt eine Genusswelt vor und nach dem Musical-Besuch dazu ein, sich kulinarisch verwöhnen zu lassen. Vom kleinen Snack über regionale Hausmannskost bis hin zur ausgezeichneten Sterneküche ist für jeden Geschmack etwas dabei. Das Musical wird auf der Open-Air-Bühne vor dem Fuldaer Dom aufgeführt. Der Domplatz mit seiner 60 Meter breiten Bühne verwandelt sich dann zu Deutschlands größter Musical-Bühne mit über 300 LED-Scheinwerfern, Videowalls und Projektoren. Mehr als eine historische Kulisse, wird der Dom ganz und gar zum Teil der Inszenierung. Ein einzigartig atmosphärischer Schauplatz für ein Mega-Event in Hessens schönster Barockstadt. Wer lässt sich das schon entgehen?

Dieser Text wurde von der FESTSPIELGUIDE-Redaktion nicht bearbeitet, sondern vom Veranstalter übernommen.
Ort Domplatz Domplatz 1 36037 Fulda Deutschland | Hessen +49-(0)661-25 00 80 90
Besucherinformationen Weitere Informationen: Barrierefrei
Details zur Veranstaltung musicalsommer-fulda.de/bonifatius
Bildnachweis: Magistrat der Stadt Fulda
Open Air
Weitere Veranstaltungen

Bühne | Musical

31.05. bis 28.07.2024

DIE PÄPSTIN Das Erfolgsmusical