Festspiel-Guide Das Ticketportal für Kulturveranstaltungen

Seefestspiele Mörbisch 2022

14.07. bis 15.08.2022

Neusiedlersee | Österreich

Webseite Tickets Anfrage

Musical

Der Königshof von Siam am Neusiedlersee

In dieser Saison laden die Seefestspiele Mörbisch unter der Intendanz von Alfons Haider zu einer der schönsten Liebesgeschichten nach einer wahren Begebenheit: Das Musical „Der König und ich“ von Rodgers & Hammerstein.

Die Seefestspiele Mörbisch begeistern seit 1957 mit Operetten und Musicals auf einer einzigartigen Bühne direkt im Neusiedler See. Harmonisch eingebettet in die imposante Naturkulisse des Nationalparks Neusiedler See befindet sich eine der größten Open-Air-Bühnen der Welt. Die Seefestspiele Mörbisch stehen für grenzenlosen Kulturgenuss und entführen den Besucher in eine magische Welt voller Operetten- und Musicalmelodien fernab jeder Alltagssorge. Künstlerisch setzt man bei den Seefestspielen auf allerhöchste Qualität. Sorgfältig durchdachte Inszenierungen sorgen Jahr für Jahr für volle Publikumsränge.
Dieses Jahr entführen die Seefestspiele ihre Besucher mit „Der König und ich“ an den Königshof von Siam, wo die Liebesgeschichte zwischen der britischen Witwe Anna Leonowens und König Mongkut seinen Lauf nimmt. Yul Brunner, der mit dieser wahren Begebenheit hundert Millionen Menschen mit einem oscardekorierten Hollywood-Blockbuster, einem Broadway-Musical und einer TV-Serie eroberte, mimte den liebenden grantigen Familienvater und würdigen Herrscher, der zwischen seinen Gefühlen und seiner Krone hin- und hergerissen ist.
Generalintendant Alfons Haider: „Es ist soweit! Das Musical mit den schönsten Melodien von Rodgers und Hammerstein, 120 Minuten Lachsalven und zum Schluss ein Taschentuch. Das alles wartet auf Sie nächste Jahr bei den Seefestspielen Mörbisch. Wir freuen uns auf Sie!”

Fotocredits: Seefestspiele Mörbisch / Jerzy Bin, Seefestspiele Mörbisch, Seefestspiele Mörbisch / Jerzy Bin