Festspiel-Guide Das Ticketportal für Kulturveranstaltungen

Festivo 2022

27.07. bis 04.10.2022

Aschau im Chiemgau | Deutschland

Webseite Tickets Anfrage

Konzert

Festivo - Kammermusik im Chiemgau

30 Jahre Festivo: Das ehemals sommerliche Festival präsentiert sich als eine Konzertreihe. Im Jubiläumsjahr steht Großes an. Zwischen dem 26. Juli und dem 4. Oktober laden wir zu sechs Konzerten.

Einer der Größten kommt wieder ins Chiemgau: Gidon Kremer. Dieses Mal in kleinster kammermusikalischer Besetzung. Außerdem freuen wir uns auf Il Giardino Armonico und Giovanni Antonini: Das Originalklang-Ensemble aus Italien präsentiert ein spannendes Barock-Programm. Neu dabei ist hingegen der Violinist Arve Tellefsen. Der in seinem Heimatland zur Legende gewordene Norweger hat mit allen großen Dirigenten unserer Zeit gearbeitet, jetzt debütiert er bei Festivo. Mit einem Quintett-Abend beginnt unser diesjähriges Programm, das im Dezember abgesagte Konzert mit der Tango-Truppe des Rosenheimers Thomas Reif holen wir am 2. Oktober nach. Als „Oper im Taschenbuchformat“ steht zudem Mozarts „Le Nozze di Figaro“ auf dem Programm.

Fotocredits: Paolo Pellegrin