Der Veranstalter hat den aktuellen Termin noch nicht mitgeteilt.
Opern und Konzerte vom Barock bis in die Gegenwart stellen den Menschen sowie den Mittelmeerraum kulturübergreifend in den Mittelpunkt.
Aus den Mozart-Wurzeln heraus hat sich hier ein Opernfestival mit ungewöhnlich starkem Drang zur Gegenwart, zur Entdeckung und zur internationalen Koproduktion entwickelt.
Prägend ist die Verbindung aus historischer Aura und künstlerischem Risiko: Gespielt wird an markanten Orten der Stadt, allen voran im Hof des Théâtre de l’Archevêché, zugleich gehört die Uraufführung und Beauftragung neuer Opern seit langem zum Kernprofil. Aus dem einstigen Mozart-Schwerpunkt ist ein Haus der offenen Repertoires geworden, das Barock, klassisches Musiktheater und zeitgenössische Arbeiten selbstverständlich nebeneinanderstellt. Unverwechselbar ist auch die Nachwuchsarbeit: Akademie und mediterrane Orchesterprojekte machen das Festival nicht nur zur Bühne für große Namen, sondern ebenso zu einem Labor für die Oper von morgen.